Rocket-Pro­jek­te

Bei Rocket läuft immer etwas!

Ab und zu star­ten wir die Ide­en­ma­schi­ne in eige­ner Sache. Das macht nicht nur Spass, son­dern moti­viert zusätz­lich und sorgt für etwas fri­schen Wind bei der Rocket-Crew wie auch in der Wer­be­sze­ne.

ü65-Prak­ti­kum #Too­Young­To­Feed­The­Birds

Im Janu­ar 2017 such­ten wir einen Prak­ti­kan­ten – Min­dest­al­ter 65 Jah­re. Unse­re Über­le­gung: Diver­si­tät gehört zu den wich­tigs­ten Trei­bern von Krea­tiv­teams. War­um also soll eine Wer­be­agen­tur nur aus Digi­tal Nati­ves bestehen? Das Medi­en­echo war gross — damit haben wir nicht gerech­net. Aber auch die vie­len span­nen­den, krea­ti­ven und hoch­ste­hen­den Bewer­bun­gen über­tra­fen unse­re Erwar­tun­gen.

ü65-Praktikum

Rocket Boat — die Wer­be­agen­tur auf dem See

Im Som­mer 2016 lies­sen wir uns bei der Arbeit vom Som­mer, der Son­ne und den Wel­len inspi­rie­ren und sta­chen in See. Zwei Wochen lang cru­is­te unser «Rocket Boat» zwi­schen Flüe­len und Luzern über den Vier­wald­stät­ter­see, mit Kun­den und Gäs­ten an Bord, und natür­lich mit allen Mit­ar­bei­ten­den, die sich von die­sem Ambi­en­te zu Höchst­leis­tun­gen ani­mie­ren lies­sen.

Auch die Medi­en­schaf­fen­den nutz­ten die Akti­on für ein paar Stun­den unter frei­em Him­mel. Unter ande­rem berich­te­ten Tele1 und das Radio SRF3 live vom «Rocket Boat».

rocket boat
rocket

Rocket News­let­ter: Jetzt anmel­den und infor­miert blei­ben!

Erklär­vi­deo: «Was macht eine Wer­be­agen­tur?»

Wir haben uns mit der Fra­ge beschäf­tigt, was eine Wer­be­agen­tur eigent­lich genau macht – und wie aus einer vagen Idee eine erfolg­rei­che Kam­pa­gne wird.

Zu die­sem Zweck haben wir uns inten­siv mit unse­ren Beru­fen, unse­ren Pro­zes­sen und dem Aus­tausch mit Kun­den und Part­nern aus­ein­an­der­ge­setzt. Ent­stan­den sind ein Dreh­buch und dar­aus ein Video, wel­ches ein­fach und ver­ständ­lich erklärt was eine Wer­be­agen­tur macht. Das Video wur­de inzwi­schen auch auf Eng­lisch und Japa­nisch über­setzt.

werbeagentur

Astro­nau­ten­eis für Erd­be­woh­ner

Ob online oder mit klas­si­schen Kun­den­mai­lings, als Wer­be­agen­tur für sich selbst zu wer­ben ist eine Her­aus­for­de­rung. Die Kun­den erwar­ten zu recht krea­ti­ve, über­ra­schen­de und anspre­chen­de Wer­bung. Ein Wer­be­ge­schenk von der Stan­ge kommt nicht in Fra­ge.

Mit dem Astro­nau­ten­eis über­ra­schen wir unse­re Kun­den, Part­ner sowie poten­zi­el­le Neu­kun­den. Haben wir Sie neu­gie­rig gemacht? Dann neh­men Sie mit uns Kon­takt auf und kom­men auf ein Eis vor­bei.

mailing