Direkt zum Inhalt wechseln

Success Story

Work in Lucerne – Webplattform und internationale Kampagne zur Standortförderung

Fachkräftemangel ist in vielen Ländern das Wort der Stunde. Und trotz wunderbarer Naturkulissen, zahlreicher kultureller Höhepunkte und attraktiver Arbeitsbedingungen suchen...

Karrierewebsite: Basis jeder Employee Journey

Karrierewebsite, Lehrstellenplattform oder Rekrutierungswebsite – Bewerber:innen folgen einer vorwiegend digitalen Employee Journey. Da ist die Website oft ein früher und...

SwissTecLadies – Kampagne für MINT-Jobs

Swiss TecLadies, ein Förderprogramm der Schweizerischen Akademie der Technischen Wissenschaften SATW, lässt Jugendliche ihre technische Seite entdecken und führt in...

Digitaler Jahresbericht: Success Story cemsuisse

Digitaler Jahresbericht Ausgangslage: Der Verband der Schweizerischen Zementindustrie cemsuisse wollte den gesamten Prozess – von der Einladung und Anmeldung zur...

Employer Branding – gute Leute finden und binden

Employer Branding lautet das Gebot der Stunde. Früher konnten sich Arbeitgebende oft die besten Mitarbeitenden aus einer Fülle an Bewerbungen...

Werbespiele – punkten mit originellem Marketing

Werbespiele sind ein wirkungsvolles, weil besonders emotionales Werbe- und Kommunikationsmittel. Ob als Karten- oder Brettspiel, online, offline oder am besten...

SEO – Suchmaschinen als Marketinginstrument

SEO ist auch für dich relevant. Stell dir vor, du hast eine wunderschöne Website mit spannendem Content? Und wahrscheinlich auch...

Online-Forschungsbericht: Wissenschaft greifbar gemacht

Forschungsberichte wirken oft verstaubt – viele Fakten, schier endlose wissenschaftliche Texte, kaum Bilder und wenn, dann nur Diagramme und Statistiken. ...

Erklärvideo – genial einfach rüberbringen

Erklärvideos liegen – nicht nur gemäss Google – im Trend. Bei unseren Kunden ist das neue Kommunikationsinstrument zu recht sehr...